Samstag, 11. Juni 2016

Unsere Terassenumrandung


Hier wurde schon mal gebuddelt...auf dem Bild sind auch noch die 25 cm Randsteine...haben aber nachträglich die 40er geholt. 75 kg ein Stein...am ersten Tag hatte er Hilfe, aber über die Hälfte hat mein Mann dann doch alleine gemacht, da er schnell fertig werden wollte.

 Die großen Randsteine

Der erste Stein steht! Tipp über die Hälfte muss im Beton stehen!



...und langsam aber sicher war eine Seite von 5 Meter Länge fertig :)


Hier ist die komplette Umrandung fertig. Material was vorne an der Straße abgetragen wurde ist auch schon mal in der Terasse gelandet...


Der ganze Kies, den mein Mann mit viel Schweißarbeit von links und rechts in die Terasse geschaufelt hat. Dafür haben wir da jetzt tiefe Löcher, die wir irgendwann mit unserer Erde befüllen. Warten noch auf unseren Baggerfreund, dass ein Bagger frei wird.


Etwas Schotter drauf gekippt, paar Meter Kunstrasen und fertig ist die Terasse :))

Natürlich wird die Terasse nächstes Jahr mit Terassenplatten belegt. Aber das Geld für knapp 45 m² fehlt jetzt noch. Einen Zaun setzen wir auch erst nächstes Frühjahr. Wer weiß wann unsere Erde verteilt wird. Wir werden dann wohl eine Stufe in den Garten bekommen, da ich keine Stufe auf die Terasse wollte. Die tolle Fensterbank von Allkauf reicht mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen